Carola Beck
Atemlehrerin/Atemtherapeutin afa®
Sofort für Sie da
einatmen-ausatmen-pause
carola-beck.jpg
Carola Beck

Person

Lehrerin für Deutsch und Kunst an der Verbundschule Hille bei Minden.
Atempädagogin/Atemtherapeutin AfA (Institut für Atemlehre Berlin).
Am 2. Februar 1965 kam ich in Gütersloh als zweite von drei Töchtern zur Welt. Dort verbrachte ich meine gesamte Kindheit und Jugend und machte 1984 mein Abitur am Evangelisch Stiftischen Gymnasium.Während meines Lehramtstudiums in Paderborn von 1984-1991 entdeckte ich die Faszination von Sprache, Atem und Gesang bei der aktiven Arbeit an der Studiobühne unter Leitung von Dr. Wolfgang Kühnhold.
Mit Antritt meiner festen Stelle verlagerte sich 1995 mein Lebensmittelpunkt nach Minden. Seit 1997 gehören beständige Yogapraxis, Körper- und Atemarbeit zu meinem Leben. Meine Weiterbildung im Fach „Darstellen und Gestalten“ mit dem Schwerpunkt Bühnenarbeit, welche ich von 2004-2006 durchlief, hatte ebenfalls Sprach- und Atemerziehung zum Bestandteil; seit 2003 erteile ich in diesem Fach zusätzlichen Unterricht.

Der Weg zur Atemlehrerin und Atemtherapeutin in Minden

Über die Arbeit mit der Atempädagogin und Atemtherapeutin Traude Meyer in Porta Westfalica lernte ich den bewussten zugelassenen Atem kennen. 2012 fasste ich dann den Entschluss, mich zur Atempädagogin und Atemtherapeutin ausbilden zu lassen, den ich ab 2013 bei Erika Kemmann im Institut für Atemlehre Berlin in die Tat umsetzte.Seit Oktober 2014 bin ich zertifizierte Atempädagogin/Atemtherapeutin (AfA), Mitglied in der AfA e.V., (Arbeits- und Forschungsgemeinschaft für Atempflege e.V.) und im BVA (Berufsverband für Atempädagogik und Atemtherapie e.V.).
Weitere Fragen zur Atemarbeit und Atemtherapie in Minden oder zu meinen Kursen beantworte ich Ihnen gern telefonisch.

*

**